Skip to content

Dr. Erich Vads Expertise generiert sich aus langjähriger nationaler und internationaler Berufserfahrung an den Schnittstellen von Politik und Militär, in Parlament und Regierung, bei internationalen Organisationen sowie im Verteidigungsministerium, im Auswärtigen Amt und im Bundeskanzleramt.

Er ist ein national und international gefragter Vortragsredner sowie Kommentator in deutschen und ausländischen Medien. Zudem hat er Lehraufträge an den Universitäten München und Salzburg.

Seine akademische Expertise und seine Publikationen reichen von der Militärgeschichte, der Strategie- und Kriegstheorie über aktuelle Fragen der Internationalen Beziehungen, der Aussen-,  Sicherheits- und Militärpolitik bis hin zu Leadership und strategischer Unternehmensführung.

Beratungsschwerpunkte

Strategische Industrie- und Unternehmensberatung
Internationale Sicherheits- und Risikoeinschätzungen
Unternehmensentwicklung
Coaching von Führungspersönlichkeiten
Nationale und internationale Vortragstätigkeit
Regierungs- und Parlamentskontakte